duffi, seit ich glaub anfang letzten jahres ist es gesetzlich so, dass man bewerbungen ohne fotos schicken sollte - eben genau aus dem grund, dass man niemanden auf grund seines aussehens bevrzugen bzw ablehnen darf!
ja eben, eigentlich kannst du da vieles weglassen auf der bewerbung: vorname, geburtsdatum, religion, foto etc. aber ehrlich mal, welcher arbeitgeber stellt dich da freiwillig ein??!!
is eh immer net einfach. z.b das man einen Behindertenausweiß hat braucht man au net zusagen aber wenn der Chef danach fragt muss man es sagen aber nur wenn er wirklich fraget.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
schreibst du wirklch deine religion in die bewerbung? hab ich noch nie gemacht...
naja es gibt ja auch fragen, die man falsch beantworten darf, bzw. die antwort verweigern darf. beim behindertenausweis muss man z.b. den grad der behinderung nicht angeben!
glaub die Religion hab ich noch nie angegeben. echt wusste ich gar net aber wenn man des net macht verzichtet man auf die Sonderurlaubstag. Is eh schon net einfach was zukriegen wenn man den hat, ich hab ihn nicht.
ich finds immer nur brutal doof da macht man sich mühe mit den bewerbungen und die leute hinterm schreibtische schmeißen teilweiße die ganzen unterlagen weg.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
ne, die religion geb ich auch nich an. aber das viel mir eben grad auch mit ein.
du musst ja dem chef auch bei der einstellung nicht sagen, dass du in der gewerkschaft bist und so
echt? die schmeißen die weg? ich kenn das so, dass man die sich abholen muss. weiß gar nich, wie lang die die aufbewahren müssen. danach dürfen die auch weggeschmissen werden, warum nich
ich hab viele nicht wieder bekommen und auch von denen niemals eine antwort gekriegt, drum denk ich das die die wegschmeißen. Den man kann ja net jeder Bewerbung hinterher fahren.
uwe steimle (schauspieler), rosi mittermeier (skifahrerin) und cheryl shepard (schauspielerin). wobei letztere nur autogrammstunde gegeben hat, die anderen waren auf dem promisofa zum interview.
franzi, welche meinst du? die mit den tassen? sind die schon gut angekommen bei dir?