ui tammi, heißes bad nehmen und viel tee trinken hilft wenigstens gegen den husten
ich reg mich aba auch über meinen rechner auf, der wollte mich schon hier net uff die page ruff lassen und nun muckt er auch bei unseren handballern rum... kann mal jemand probieren, ob sich folgende seite öffnet: www.tsg-luebben-handball.de.vu
jan aber warum sollen sich dan da schüler hin wenden nur um einen guten eindruck zu hinterlassen? ich mein die da sitzen haben meist keine Ahnung von dem sie da reden und außerdem wenn man in der schule berufsberatung hat sollte man meinen das sich das arbeitsamt mehr um die bedürfniss der Schüler zu kümmer und wer weiß was er der hinterem schreibtisch eigentlich wird mal studiert oder für ne ausbildung gemacht hat.
kasti vergies diese berufsberatung die hat mir auch ncihts genützt. die meinten auch imemr bäckerin sei nichts für mich wegen schwerhörigkeit und so. dafür wäre erziehrin besser und so aber das war auch meisten unlogisch was die daher geredet haben. Zum anderen wenn jemand überhaupt nicht weiß was er werden will bringt das ja überhaupt nicht viel.
ich mein okay für den berufe für den ich mich interessiere ist vielleicht mit abitur besser zu schaffen als mit mittler Reife aber adan sollten sie nicht den beruf dafür rausschreiben..und Fach abitur damit kannst nicht wirklich mehr chancen.und meine Berufberaterin meinte doch ach das ich durch meiner allergie die cih ahbe total wenig chancen auf arbeitsmarkt hätte! aber naja ich mien bin froh das ich dar erstmal nicht wieder hin muss..ansonsten wäre ich vielleicht wirklich noch auf díeses geplankel noch mit freunen rein gegangen.
Mich hatte das Arbeitsamt nach dem Studium auch alle 3 Monate hinbestellt für ein Beratungsgespräch - um mir dann zu sagen: "für Akademiker können wir gar nichts machen, keine Stellenangebote, da müssen Sie sich schon selber drum kümmern.
ich brauch ne fortbildung zum thema wie mache ich an der uni was wann und wo und so, dass alles rechtzeitig erledigt is, die sind da doch selbst alle überfordert
gibt doch am Anfang des Erstsemesters fast überall so eine "Orientierungswoche" ...wenn man gar nicht Bescheid weiss sollte man da ruhig hingehen...lernt man schon mal die Örtlichkeiten kennen ....