Hallo @all, egal ob Mitglied oder nicht , zum zweiten Fanklubtreffen in Leipzig vom 24.-26. Juni 2005 sind alle recht herzlich eingeladen, die Lust dazu haben sich mal persönlich kennen zu lernen und mit anderen ein paar schöne Stunden verbringen wollen.
Schlafen werden wir in billigen Unterkünften – es hat sich die Mehrheit dafür entschieden, dass wir im Garten in Zelten übernachten, da fallen keine weiteren Übernachtungskosten an, dann nur bissl was für Speisen und Getränke.
Auf dem Programm stehen folgende Dinge: - Freitag, 24.Juni '05: Anreise und allgemeiner Treff (müssen mal schauen, wie wir das dann machen)
Abends evtl. Grillen / Lagerfeuer im Garten - Samstag, 25. Juni '05: 13-18 Uhr Skispringen – Pokalsprunglauf um den STORAENSO Pokal Ev-Cup
Danach Grillen / Lagerfeuer im Garten - Sonntag, 26. Juni '05: Führung im MDR (Uhrzeit noch nicht sicher, da erst Tickets, dann Führung buchen..., deshalb dafür so schnell wie möglich Antwort! Danke)
Und dann allgemeines „Tschüssi“-Sagen
Zu der Führung im MDR, also das ist wie weiter oben schon mal beschrieben, eine guidet Tour (backstage) durch den MDR und die Media-City in Leipzig. Dabei werden interessante Themen angesprochen, wie „Wie wird aus einer Nachricht ‚MDR aktuell’?“, „Wo kommen die Kulissen für die ‚Sachsenklinik’ her?“, „Was ist eigentlich eine ‚Schnaps-Klappe’?“ und andere Dinge rund ums Fernsehen.
Die Tour dauert ca. 2 Stunden und man lernt dabei auch den Arbeitsalltag der Maskenbildner, Kulissenbauer, Regisseure, Künstler, Schauspieler, Moderatoren und Stars näher kennen. Was bestimmt ganz lustig wird, ist die Stelle an der man selbst einmal Nachrichtensprecher sein darf! Und natürlich für unsere Fans von IaF gibt es eine Ausstellung zu der Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ in der man die Entwicklung von einer Sendung im Vorabendprogramm zu einer deutschlandweiten Kultserie. Manchmal sind sogar die Schauspieler anwesend und geben Autogramme.
Und was noch ganz besonders ist, ist die Aussicht über Leipzig aus dem 13. Stock des MDR-Hochhauses!!!
Um diese geniale Tour im MDR zu buchen(8€ pro Person/ Studenten etc. 6€), muss ich möglichst bald von euch wissen, mit wem ich rechnen kann. Wer ist dabei? Wer nicht? Und wer weiß es noch nicht genau? Bitte alle! bei mir melden , oder hier im Forum Posten!!!
Habe jetzt erstmal optional 20 Karten gebucht, und zwar für die Führung am 26.06.05 um 11 Uhr!
Muss dann 1. Juni bestätigen, wieviele ich brauche. Also wär nett, wenn sich bis 25. Mai(also einen Monat vorneweg) alle sicher sein könnten, ob sie mit gehen wollen oder nicht! Danke
Wenn ich mich zweiteilen könnte, würde ich auch kommen...
Aber an dem Wochenende is leider auch Georg Thoma Pokal in Bad Griesbach und ich hab versprochen, dass ich komme.
lottamaus schrieb am 21.04.2005 15:50
also meine feste absage ist jetzt odch ganz fest, hatte ja noch überlegt, aber meine freundin hat da abiball an dem samstag.