nein wir sind schon recht groß an die 16bäcker und 9 konditoren. Dann noch an die 35 Fillialen/ Hotels und so. Jede menge fahrer die ich gar net alle beim namen kenn weil duaernd neue kommen und welche wieder gehn und so. Die Verkäuferinnen kenn ich überhaupt net und hab auch keine ahnung wie viele wir haben.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
es ist schon ein groér unterschied. den ich hab gelernt wie man das alles von hand macht also die plunderstückchen zuschneidet und form und da musste ich erst mal lernen wie man die maschine bedient die das fast alles macht. In den großenbetrieben sind viel mehr maschinen.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
bei uns wird zu halloween nix extras gemacht. außer jemand bestellt was extras, ansonsten haben wir genug zu tun. Ab freitag werden diese hefe nikoläuse produziert und ab montag verkauft. dann haben wir unsere monatsangebote, und das reicht.
jan als Hausfrau Nimmt man nen anderen Ausstecher zur Hand und das wars...die Arbeit ist eher der Teig...Also hier im Münsterland sind die sogar mal flexibler!
das problem is net mal was anderen zumachen sondern der zeit aufwand. Ab morgen werden nikoläuse produziert das reicht. den noch mehr überstunden machen wegen halloween is ja dann au doof.
is net so mein ding, den ich muss mich dann der maschine anpassen vom arbeitstempo her. z.b die ausroll maschine ist recht langsam weil die programiert ist und die kann net schneller arbeiten man wäre schneller wenn man die von handbedinen würde. es sind halt so sache oder das geht diese maschine net mehr und dann steht die ganze produktion still und so . ist halt schon doof. aber im ganzen erleichtern die maschinen die arbeit auch so ist es ja net das alle schlecht wäre.
das müssen wir trotzdem den wir müssen am ende irgendwie die Zeit die durch die maschinen verloren geht wieder aufholen mit den sachen die wir von hand machen. also sprich ausrollmaschine is langsam, also müssen wir das tempo erhöhen beim wickeln der nussgipfel ( nusshörnchen).
wenn die produktion mal still steht wegen einer maschine müssen wir das entweder von hand machen wenn es geht oder dann überstunen hin hängen..