Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.435 Antworten
und wurde 14.169 mal aufgerufen
 Mein Thread + Kissenschlacht
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.04.2011 08:52
#1401 RE: Maxis Laberecke Antworten

Ameisen würden mir für den Anfang schon mal reichen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

17.04.2011 01:39
#1402 RE: Maxis Laberecke Antworten

Tammi? Du hast echt schon Ameisen in der Wohnung? Jetzt schon? Oki Ich kämpfe schon seit Jahren dagegen an, du kannst dir nicht vorstellen, wie es nachts in deiner Küche ausschauen könnte! Spray hilft, aber schadet auch dir, ich habe endlich Erfolge damit, es in den Griff zu bekommen durch Nahrungsentzug! Also alle Teller und Besteck abspülen oder bei Faulheit zusammen mit sämtlichen Nahrungsresten in den Kühlschrank geben bis zum Reinigen oder Entsorgen. Ich kam mal ganz früh im Morgenlicht in die Küche getapst und entdeckte einen kompletten Ameisenstamm auf einer Orangenschale. Nahrungsreste gehören in die Mülltonne oder wenn du gerade nicht runter willst, in den Kühlschrank, der ist hermetisch abgedichtet. Das braucht seine Zeit, aber es wirkt!

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

17.04.2011 01:49
#1403 RE: Maxis Laberecke Antworten

Ach herr je, gerade fällt mir auf, dass ich das kleine Wörtchen "Garten" überlesen habe... Tammi.. ich kann nur sagen: viel Glück!!!

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

11.06.2011 14:09
#1404 RE: Maxis Laberecke Antworten

ich befürchte: für Ameisen, Schnecken und Mücken brauchst du insgesamt 3 Haustierchen...einer reicht da nicht....


_____________________________________

...but I didn't shoot the deputy...

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

13.06.2011 02:02
#1405 RE: Maxis Laberecke Antworten

Jan oki also für Ameisen Ameisenbär, wer jagd Schnecken? Oki Spitzenkoch, Mücken lasse ich gar nicht erst rein, weil ich die Fenster nie öffne, wenn im Zimmer Licht brennt.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

13.06.2011 02:21
#1406 RE: Maxis Laberecke Antworten

Nur so am Rande, also wer war das mit den Schnecken, ich habe gar keine, war ich gar nicht gemeint? Ian?

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

14.06.2011 13:20
#1407 RE: Maxis Laberecke Antworten

Was macht denn deine Ana? Mal wieder geschrieben? Vielleicht schreibst du ihr einfach mal auf deutsch?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

16.06.2011 00:27
#1408 RE: Maxis Laberecke Antworten

Ich weiß nicht Tammi, das können die Lehrer doch nicht mal. Aber ich könnte es mal auf englisch versuchen und erklären, dass ich kein spanisch verstehe und ich nur mühsam an Übersetzungen komme. Vielleicht können die Lehrer dann helfen, das würde vieles erleichtern, aber dann müßte Ana ja auf englisch antworten, das ist auch schlecht. Nein sie hat noch nicht zurückgeschrieben seit Weihnachten. Ich bin mir sicher, dass die an der Schule keine Fremdsprache lehren.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

16.06.2011 12:30
#1409 RE: Maxis Laberecke Antworten

na eben, sie kann sich doch genauso bemühen dein deutsch übersetzen zu lassen. einen versuch ist es wert.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

17.06.2011 00:08
#1410 RE: Maxis Laberecke Antworten

Duffi, ja versuchen könnte ich es ja mal.....Die können ja eigentlich nicht voraussetzen, dass man einen spanischen Dolmetscher hat....

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

17.06.2011 15:07
#1411 RE: Maxis Laberecke Antworten

schreib es zweisprachig. es ist für Ana doch toll, dann kann sie andere sprachen lernen. auch wenn sie es jetzt noch nicht versteht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

17.06.2011 15:08
#1412 RE: Maxis Laberecke Antworten

und vielleicht haben andere Kinder ihrer Schule auch deutsche oder englische Paten und können übersetzen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

17.06.2011 23:48
#1413 RE: Maxis Laberecke Antworten

Tammi dazu müßte mir Sanny aber beim nächsten mal wieder helfen. Dann kann ich ja gleich aufspanisch schreiben.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

05.07.2011 11:39
#1414 RE: Maxis Laberecke Antworten

dann versuchs doch einfach mal auf deutsch, dann wirste merken was rauskommt.

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

05.07.2011 12:00
#1415 RE: Maxis Laberecke Antworten

ich würds zweisprachig probieren. Sie scheint doch sehr klug zu sein. vielleicht kannst du ihr einzelne Worte beibringen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

06.07.2011 01:20
#1416 RE: Maxis Laberecke Antworten

Ach nein, ja Tammi sie scheint klug zu sein, aber wenn sie deutsch lernt wäre das so effektiv, als wie wenn ich polnisch gelernt hätte. Ich hätte es für eine Person,also Grazyna gelernt und Ana eben für mich, in Mittelamerika die deutsche Sprache zu können , bringt nicht weiter... ich hoffe sehr, dass sie irgendwann auf der Schule englisch lernen, aber ich befürchte, sie hat nicht die Aussicht auf eine weiterführende Schule zu kommen. Das ist dort zu selten.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

06.07.2011 11:43
#1417 RE: Maxis Laberecke Antworten

frag doch mal bei der Organisation an, wie Anas weitere Situation aussehen wird. Sag niemals nie.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

07.07.2011 02:28
#1418 RE: Maxis Laberecke Antworten

Ich denke, das ist noch zu früh, vor zwei oder sind das schon drei Jahre her, schrieb man mir, dass sie immer brav den Klassenraum säubert. Oki muß man ja in Deutschland seit einiger Zeit auch. Jetzt wo die Zivis gehen muss man sich demnächst im Krankenhaus selbst aufs Töpfchen setzen? Ach Mist, wenn ihr wüßtet wie es selbst in gut geführten Altenheimen aussieht, meine Mutsch war ja immer nur für kurze Zeit dort, zur Überbrückunng, aber für mich war es selbst besuchsweise grauenvoll. Entschuldigt, dass ich das jetzt einbringe, aber das beschäftigt mich halt sehr nach demTod meiner Mutter und auch vorher.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

08.08.2011 15:30
#1419 RE: Maxis Laberecke Antworten

Wie alt ist Ana denn?

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

08.08.2011 22:55
#1420 RE: Maxis Laberecke Antworten

Ich habe hier leider ihre Unterlagen nicht, nur die Nummern von mir und ihr. Sie müßte langsam um die zwölf sein.

Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz