Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.435 Antworten
und wurde 14.224 mal aufgerufen
 Mein Thread + Kissenschlacht
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 72
flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

02.05.2010 08:10
#1301 RE: Maxis Laberecke Antworten

Ja das stimmt. Ich denke aber wäre das net so in der presse herum gegangen hätte sich nix geändert.

Ich find es echt schade das man fast überall belogen wird und so.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

sanny Offline

Kombinierer


Beiträge: 4.630

02.05.2010 15:45
#1302 RE: Maxis Laberecke Antworten

maxi, du bekommst die woche eine wunderschöne e-mail von mir... auf spanisch und deutsch dann kannst du auch nochmal nachlesen was sie genau geschrieben hatte.

*** ...mein Myspace... *** Z&H-Myspace *** Lost in Berlin ***

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

03.05.2010 00:26
#1303 RE: Maxis Laberecke Antworten

sanny, also inzwischen habe ich sie erhalten, und ich muß sagen, ich find es nicht übertrieben mit wunderschön! Du und deine Freunde, ihr habt mir erst wirklich den Sinn zu dem Brief meines Patenkindes aufgeschlossen, dafür danke ich euch sehr herzlich.

sanny Offline

Kombinierer


Beiträge: 4.630

03.05.2010 12:35
#1304 RE: Maxis Laberecke Antworten

kein problem.

*** ...mein Myspace... *** Z&H-Myspace *** Lost in Berlin ***

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

04.05.2010 01:00
#1305 RE: Maxis Laberecke Antworten

Ich bin freudig überrascht so ein Patenkind zu haben und sehr froh, dass du mir hilfst!

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

04.05.2010 09:17
#1306 RE: Maxis Laberecke Antworten

wer weiß vlt. lernst du ja noch neben her spanisch wenn du es auf beide sprachen hast.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

04.05.2010 12:42
#1307 RE: Maxis Laberecke Antworten

hab ich was verpasst?

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

04.05.2010 22:22
#1308 RE: Maxis Laberecke Antworten

Duffi ich habe nur seit etwa eineinhalb Jahren ein Patenkind, Ana, über die Kindernothilfe in Mittelamerika, durch Zufall erfuhr ich, dass Sanny spanisch spricht und dass sie Connections zu einer chilenischen Band hat wußten wir ja, aber dass die deutsch können wußte ich nicht, jedenfalls hat mir Sanny schon sehr geholfen!

franzi ja ein winzig kleines bisschen trainiert das mit zwei Sprachen.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

14.05.2010 20:16
#1309 RE: Maxis Laberecke Antworten

irgendwann hast du total gut spannisch blappern.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

14.05.2010 22:37
#1310 RE: Maxis Laberecke Antworten

franzi oje...in meinem Alter? Ich sollte polnisch lernen...Weil ich habe ständig mit einer Polin zu tun, die zum Glück fleißig deutsch gelernt hat. Und spanisch? nein, MA hilft mir da so toll! demnächst werde ich sie bitten, einen Brief zu übersetzen.

Gast
Beiträge:

15.05.2010 13:27
#1311 RE: Maxis Laberecke Antworten

hehe manche noch ältere leute gehn zum Studiern oder so. also man kann im alter noch viel machen.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

15.05.2010 22:43
#1312 RE: Maxis Laberecke Antworten

Upps wer hat geantwortet?

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

16.05.2010 14:47
#1313 RE: Maxis Laberecke Antworten

ich hab geantwortet.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

16.05.2010 23:49
#1314 RE: Maxis Laberecke Antworten

franzi welche ältere Leute?? hallo habe gerade das Buch gelesen: Ich will keinen Seniorenteller! Also Vorsicht!

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

17.05.2010 12:28
#1315 RE: Maxis Laberecke Antworten

Halt ältere Leute die Zeit haben und lust haben was neues zulernen, letztens kam einbericht über eine Studendtin die jenseits der 70 glaub Geschichte Studiert hat. Also soll heißen man ist nie zu alt um etwas zulernen.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

18.05.2010 00:43
#1316 RE: Maxis Laberecke Antworten

Schon klar franzi, sie wollte aber damit sagen, dass sie nicht mal studieren wollte, weil das von Rentnern mit viel Zeit erwartet wird. Sie will einfach alt sein und das beste draus machen. Nicht versuchen nochmal jung durchzustarten...

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

19.05.2010 09:39
#1317 RE: Maxis Laberecke Antworten

ich versteh dich schon. Naja ich wollte damit halt sagen das man auch noch im hohen alter noch was neues lernen kann.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

20.05.2010 03:19
#1318 RE: Maxis Laberecke Antworten

Die im Buch war etwas älter als ich, aber sie meinte das irgendwie anders. Sie meinte es erleichtert auch das Leben mal, nicht unter dem Zwang zu stehen, im Alter einen VHS-Italienischkurs zu machen. Okay, so ganz habe ich das auch net kapiert, aber ich fühle mich in zehn Jahren auch net befreit, wenn ich einen Töpferkursus besuche oder mir das Genick beim Reiten breche, weil ich diese Sportart irgendwann mal vor Jahrzehnten aufgegeben habe.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

20.05.2010 08:10
#1319 RE: Maxis Laberecke Antworten

Aktuell hat eine 94Jährige Frau das Kunststudium beendet wo das war weiß ich nicht mehr. Jeder verbringt seine Rente oder halt leben anders. Die anderen fühlen sich befreit durche einen VHS-Italienisch kurs oder sonstige Kurse die anderen genießen ihr leben. Ich bewundere Dich Maxi wie du dich um deine Mutter kümmerst.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

20.05.2010 23:56
#1320 RE: Maxis Laberecke Antworten

Das ist lieb, dass du das sagst, franzi. Meine Tante ist ein Jahr jünger als meine Mutter, aber noch richtig fit, sie fährt sogar noch Auto! Und zwar gut...naja vor etwa zwei Jahren bekam sie allerdings einen Punkt in Flensburg, weil sie auf dem Weg zum Zahnarzt zu flott unterwegs war!

Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 72
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz