franzi aber echt! Eigentlich sind ältere Leute eher zu langsam unterwegs, aus Vorsicht, weil sie nicht mehr gut sehen oder so..dass meine Tante mit über Achtzig damals den ersten Punkt in Flensburg ausgerechnet wegen Geschwindigkeitsübertretung bekam ist der Hammer!
Jan eins war echt der Hammer, ich bin ja blond gefärbt und das sind ja schwarzweißBilder, hellblond sieht aus wie weiß, aber dass die meine Mutter angeschrieben haben, weil damals ihr Auto noch angemeldet war und ich das auch fuhr, kein Zweifel, das war ich, aber dass die abgenommen haben, dass die auf dem Bild 30 Jahre älter sein sollte und mich meine Mutter noch zulaberte, "siehste, dass du langsamer fahren solltest...."
franzi also das würde ich aber mal monieren! Als steuerberechtigter Strafzettelinhaber mit Bußgeldbescheid und dann ohne Foto? Das geht gar nicht! Im Ernst, ich habe mindestens zwei. Ich bin aber net stolz drauf!
Zitat von flyingfranzi mir ist das eingendlich egal ob mit oder ohne foto. die strafzettel kommen eh erst zu meinem dady und dann sagt ihr mir das es kostet.
Hihi, ja das wäre dann logisch, aber franzi hat bestimmt keine verursacht, Duffi! Sie fährt zwar nen heißen Reifen, aber ich denke, dass sie noch nicht in Flensburg in der Kartei mit Punkten registriert ist. Aber sie hat mal irgendetwas erzählt, wie war das noch?
nein duffi schön wärs. wenn es um punkte ghet muss er sagen wer gefharen ist, er kann zwar von der schweigepflicht gebrauch machen aber dann bekommen wir auflagen wie fahrten buchführen und so.....
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
jo und von daher würde ich mich auch selber melden wenn es um punkte ginge, den sonst müsste ich dauernd auf schreiben wohin und weit wie und wann ich gefahren bin...
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
ich fahr net mehr unterdruck sondern ich werde manchmal etwas leichtsinnig in sachen Tempolimit, da denke ah ok die letzten x Monaten bekam ich keinen strafzettel und dann wird mir heut auch nix passieren. Nicht das ich jetzt gott wie schnell fahr sondern hat etwas schneller als die 100km/h außerorts und irgendwann machts dann bling...
Also bei mir dreimal an derselben Stelle innerorts. Ich mache das nicht bewußt, aber die Strasse ist so zugeparkt manchmal muß man einfach schneller als 30 fahren damit der Gegenverkehr im Fluß bleibt. ich finde da sollte die Stadt sich mal drum kümmern! Und nicht Knöllchen sammeln....