ich möchte gerne zu der neuen tour von den prinzen gehen. aber die konzerte sind alle mitten in der woche! und das in münchen dann auch gerade noch, wenn wir im urlaub auf rügen sind.
wir waren gestern das erste mal diesen winter ski langlaufen! hat spaß gemacht, außer dass ich beschwerden durch meine hüfte hatte. weiß auch nicht, die tut mal weh und dann wieder nicht. heute hab ich allerdings muskelkater
weihnachtsgeschenke sind nun auch alle fertig gebastelt und eingepackt!
Duffi nochmal wegen der Prinzen, die waren sogar mal in unserer Stadt, aber da fand ich auch niemanden kurzentschlossen zum Mitgehen und vom Balkon aus konnte man nichts hören, weil der Wind falsch stand.
naja, warum nicht. schließlich haben wir auch schon den rennsteig und die kammloipe bezwungen mit ski - entweder getragen bei regen oder doch ski gelaufen
ich wünsch euch allen liebe weihnachten und esst nicht zu viel ich werde evtl. am 29.12.08 nochmal im alten jahr vorbeischauen!
na aber das ist nicht gut für den kaktus. da bleiben möglicherweise leimreste zurück die den kaktus schädigen können!
Mein Weihnachtsfest war ganz okay. Der Teil bei meiner Familie war super. Heilig Abend wie gewohnt mit Kirche und dann Bescherung. Am ersten Feiertag haben wir dann gemeinsam mit unseren neuen Geschenken gespielt ;-) Oma hat ein neues Radio bekommen und ich habe ein Brettspiel bekommen: "Finden Sie Minden?" Das ist toll, da kann man viel über Deutschlands Geografie lernen, das haben wir dann alle gemeinsam gespielt. Und der Spielemuffel Micha/Örni (Muttis Freund) hat sogar gewonnen (mit unserer Hilfe) :-o
Bei Marcus Eltern war es eher langweilig. Die hocken die meiste Zeit in der Küche und zum Spielen sind sie nicht zu überreden, schade eigentlich. Selbst seine Schwester zieht sich nur in ihr Zimmer zurück
Mein Gabentisch war reich gefüllt, es gab auch größtenteils Haushaltwaren, obwohl ja immer gesagt wird man solle so etwas nicht verschenken an Weihnachten. Aber was soll man sich sonst wünschen? ;-) Es gab u. a.: Staubsauger, Schüssel mit Doppeldeckel, Mixgerät, Mixbecher, Geizhals, Backpinsel, Fahrrad-Doppelklang-Klingel, Puzzleball, Bettwäsche, Süßigkeiten - viel zu viele , Bücher, CDs, Raclette. Naja, von Marcus Eltern gab es außerdem ein leider kaputtes Ofenfeuerzeug und einen rosanen Pyjama für mich ...
Nun ist meine Freundin mit bei uns, allerdings muss ich arbeiten - aber sie bleibt über Silvester und so verbringen wir hoffentlich ein paar schöne Stunden miteinander. Wir wollen Raclette machen und Feuerzangenbowle und halt paar Brettspiele spielen usw. Neujahr gibt es dann Schokoladenfondue ;-)