Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.499 Antworten
und wurde 12.116 mal aufgerufen
 Mein Thread + Kissenschlacht
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 75
Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

14.11.2009 22:10
#1101 RE: Franzi`s kleine welt Antworten

Duffi ich muß in zwei Wochen einen Weihnachtsstollen backen und zwar Hefeteig mit Vorteig, da bräuchte ich Franzi an meiner Seite!

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

15.11.2009 12:45
#1102 RE: Franzi`s kleine welt Antworten



ich bin da keine hilfe den ich ahb noch nie einen stollen gebacken.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

16.11.2009 00:51
#1103 RE: Franzi`s kleine welt Antworten

Klasse da wären wir schon mal zwei!

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

16.11.2009 11:18
#1104 RE: Franzi`s kleine welt Antworten

in der backstube hab ich schon mal welche gemacht aber da ist ja der teig schon fertig, ich form die dinger ja nur.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

16.11.2009 21:49
#1105 RE: Franzi`s kleine welt Antworten

Franzi ich mach so echt mit richtiger frischer Hefe. Und wenn er nicht explodiert oder ihm sonst was Extremes zustößt, hat der Stollen dann ein Gewicht von etwa 5 1/2 Pfund und da meinte meine Mitbäckerin, wir sollten gleich die doppelte Menge backen, weil so viele den probieren wollen! Bei fünf Parteien sind sogar 5 1/2 Pfund schnell verteilt und der muß ja erst zwei/drei Wochen ruhen!

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

21.11.2009 11:26
#1106 RE: Franzi`s kleine welt Antworten


So heute mal das schlafzimmer aufräumen und den schrank neu bestücken sommer kleidung raus und winter kleidung rein.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

22.11.2009 00:24
#1107 RE: Franzi`s kleine welt Antworten

Ich bewundere immer Leutz die Sommer gegen Winterkleidung tauschen.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

22.11.2009 10:33
#1108 RE: Franzi`s kleine welt Antworten



wie meinst du das? ich mach das nur weil sonst der platz etwas zu eng wird hab jede menge dicke pullis.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

22.11.2009 23:41
#1109 RE: Franzi`s kleine welt Antworten

Daswäre mir zu umständlich, zudem habe ich keinen Platz woanders dafür.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

23.11.2009 16:17
#1110 RE: Franzi`s kleine welt Antworten



ich verpack die und dann steck ich die unters bett.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Duffiline Offline

Plaudertasche


Beiträge: 27.293

25.11.2009 12:26
#1111 RE: Franzi`s kleine welt Antworten

wir machen das auch, haben extra schrank dafür. also nur für motorradsachen im winter und die skisachen im sommer zum verstauen.

und maxi, haste deinen teig schon fertig? schick mal was zum kosten rüber, wenn die stollen fertig sind

***********************
Fahrradverleih in Bad Schandau
***********************
Örnis Radservice bei Facebook
***********************
alte Schulfreunde wiederfinden
***********************
Schifferverein Postelwitz
***********************

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

25.11.2009 15:58
#1112 RE: Franzi`s kleine welt Antworten



oh bin ich müde.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

26.11.2009 00:48
#1113 RE: Franzi`s kleine welt Antworten

franzi kein Wunder bei Nachtarbeit.

Oje, Duffi der steht noch in Einzelteilen im Keller also Mehl, Mandeln, Backblech etc. Soll ja nur einer werden, aber den muß ich ja schon durch vier teilen, sogar meine Tante hat sich dafür angemeldet! Ich weiß net ob das überhaupt klappt, ich habe den immer zusammen mit Mutsch gebacken.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

26.11.2009 16:27
#1114 RE: Franzi`s kleine welt Antworten



maxi dann back mal schnell damit er auch an weihnachten so richtig gut schmeckt.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

27.11.2009 00:33
#1115 RE: Franzi`s kleine welt Antworten

Ja Sonntag wir es ernst..da kommt es drauf an..auf mich und die Hefe...

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

27.11.2009 17:54
#1116 RE: Franzi`s kleine welt Antworten


Viel spass.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

28.11.2009 01:33
#1117 RE: Franzi`s kleine welt Antworten

jaja mach mir nur Mut! *pff*

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

28.11.2009 18:33
#1118 RE: Franzi`s kleine welt Antworten



Ich warte jetzt auf einen Brief aus Freiburg der hoffentlich bald kommt. Den eine e-mail das der brieg unterwegs zu mir sei wurde mir ja am dienstag zugeschickt.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Maxi Offline

Weltmeister


Beiträge: 10.554

28.11.2009 22:21
#1119 RE: Franzi`s kleine welt Antworten

Ich würde an deiner Stelle lieber nochmal nachfragen Franzi...ich weiß, das nervt, aber Dienstag ist schon ziemlich lange her. Ich muß am Montag auch nochmal beim Hausarzt meiner Mutter anfragen, warum er letzte Woche nicht gekommen ist, weil irgendwann wollte er sich melden, aber diese Info bekam ich vergangenen Montag.

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

29.11.2009 09:26
#1120 RE: Franzi`s kleine welt Antworten


dienstag is lange her ih weiß. ABer wo soll ich nach fragen? Den die doks schreiben das ja alles net selber, zum anderen weiß ich ja nicht ob der brief am dienstag schon fertig war oder ob man den erst noch schreiben musste. Das nächste problem an der sache ist das derzeit irgendwas mit der post bzw. mit dem briefträger nicht stimmt. Den teilweise kommt die post erst um 16uhr oder gar nicht.

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 75
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz