Alleluia, also Gänsebraten hat früher meine Mutter zubereitet, ich habe schon mehrmals zu besonderen Gelegenheiten Entenbrust gebraten, das schmeckt lecker, gelingt immer, ist schnell gar und ist nicht so fett.
Jan stimmt! Noch leckerer sind Speckklösse, da braucht man fast keine Beilagen
franzi, du magst bestimmt nach all dem Weihnachtsgebäck auch gerne was Herzhaftes, also Fisch?
Biky ich hatte gedacht,dein Vater angelt euch einen Karpfen?
ja also in sachsen ist das eigentlich üblich dachte ich. ich kenne sehr viele die heilig abend bratwurst und kartoffelsalat oder brot essen. das macht kaum arbeit und geht schnell. genau das richtige. an den feiertagen gibts dann den großen braten
ja das mit der wurst ist vielleicht bissl auch geschmackssache. ich mag die bratwurst auch nicht und bekomme fischstäbchen ... ach die muss ich mir für dieses jahr gleich bei oma noch bestellen
Also wenn das mit den beilagen zum weihnachtlichen Kartoffelsalat schon so kompliziert wird...allein wieviele Kartoffelsalatrezepte in unserer Familie existieren...
Jan ich sehe das halt so, manche machen schlesische Bratwürste zu Weihnachten, manche machen Brühwürstchen und manche braten Koteletts, aber am meisten Arbeit machen die Beilagen!