Franzi ganz genau das ist das Problem! bei Induktion brauchst du magnetische Töpfe und bei Ceran kannste alle wegwerfen, die zu klein sind! Nur das wird einem vorher ja nicht gesagt!
Also Duffi wir haben eine extrem kleine ceranfeldplatte und so ein Butterpfänchen oder so passt nicht drauf, liegt aber auch daran das manche Töpfe einen unebenen Boden haben....Manchmal setze ich einen größeren Topf oder Pfanne einfach drunter. Es geht auch mit nem Stück Alufolie, aber das kann auch dauerhaft einbrennen *Erfahrung*
Ja bei alten Pfannen und Töpfen liegen die Probleme eher im unebenen Boden! Das kenn ich auch schon! Aber die neueren machen da eigentlich keine Probleme!
franzi, Biky aber ich glaube schon, dass Duffi Recht hat, ähm so genau weiß ich es nicht, aber der Sensor liegt soweit es mir bekannt ist unter der Glasplatte!
ja. einfaches ceran weiß ich nicht. aber die hochwertigeren und vor allem die induktionsherde, haben sensor. die werden nicht heiß wenn nix drauf steht.
der ceranherd wo ich mal gekocht hab, der hat gepiept weil kein topf drauf stand...
aso. naja mein herd is ja au keine ceran oder induktionsherd. ich war grad falsch mit dem sensor, den manche normale herde haben so ein metal dings in der platte, keine ahnung für was.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
eben, das hat nen sensor, und wenn auf dem sensor nix ist, piept er und geht nicht an. blödes ding da sind induktionsherde besser, die heizen ja nur wo ein topf steht egal wie groß, oder?!
ja die induktion heizt nur dort wo was drauf steht aber wehe du machst den topf runter dann schaltet das ding gleich ab aber hat dann ne sperre drin das man net glei wieder an machen kann so isse zu miendest bei meiner tante.
Wie geht es eingendlich unserer Maxi?
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.