Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 2.878 mal aufgerufen
 Sport allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

27.07.2007 13:17
Radfahren Antworten
nee das haben die vernastalter schon ziemlich deutlich gemacht. aldag hat jetzt sewhr ironisch gesagt: vielleicht sollte man die letzten drei zur siegerehrung rufen
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.07.2007 13:54
Radfahren Antworten
ja das wäre wahrscheinlich das beste... ich finde es schon gerecht, dass man immer das ganze team raus nimmt, wenn einer betrügt... weil das ja dann alle betrifft. und die sich dann gegenseitig besser kontrollieren würden... ist ja schließlich ihre existenz

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

27.07.2007 14:23
Radfahren Antworten
ja...sonst hätte Klöden gute chancen gehabt auf den Gesamtsieg


_____________________________________

...but I didn't shoot the deputy...

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

27.07.2007 14:52
Radfahren Antworten

vor allem der kloeden ist au dauernd in irgendeinem team das dopt.... und will immer davon nix gewusst haben.....

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

27.07.2007 18:16
Radfahren Antworten
das er davon nix wusste, hat er so prezise nun auch wieder nicht gesagt...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

flyingfranzi Offline

Biathlet


Beiträge: 7.957

27.07.2007 21:39
Radfahren Antworten

hat er so net gesagt aber ....

********************************************************
Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

09.08.2007 23:29
Radfahren Antworten
was aber?
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

09.08.2007 23:37
Radfahren Antworten
das man es halt trotzdem denkt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

09.08.2007 23:49
Radfahren Antworten
nee ich fürchte franzi wollte was anderes sagen
Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

10.08.2007 00:29
Radfahren Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen das es Andreas Klöden gewusst hat, und wenn doch dann hat er es sicherlich verschwiegen, denn ich kann mir vorstellen, das diese Szene doch Korupt sein kann und er einfach angst hatte. ODer so. Aber ich denke trotzdem nicht, das er was wusste.
shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

10.08.2007 09:36
Radfahren Antworten
Ich denke, das ist komplizierter...

Die Sportler bekommen so viele Mittelchen vor und nach dem Training und vor und nach dem Wettkampf... selbst normale Ärzte haben da keinen Überblick mehr, welche der Mittelchen unter Umständen bei einer Dopingkontrolle anschlagen (zu Recht oder Unrecht), da wissen nur noch spezialisierte Sportärzte bescheid...ein Sportler, der nicht Medizin studiert hat ist da ganz verloren...

Und selbst die spezialisierten Doping-Ärzte greifen halt mal daneben (wenn die Berechnung, soviel wie möglich, sowenig wie nötig zu geben damit die Grenzwerte eingehalten werden, in die Hose geht) .. der menschliche körper ist halt nicht 100% berechenbar...


_____________________________________

...but I didn't shoot the deputy...

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

10.08.2007 12:31
Radfahren Antworten
ähm sorry aber fremdblutdoping ist nicht irgendein mittelchen, was man mal schnell vor dem wettkampf verabreicht bekommt. da gehört schon ein bissl mehr dazu!
Teddy 66 Offline

Besucher

Beiträge: 2.188

14.08.2007 10:03
Radfahren Antworten
Naja ich finde ja das halt das Thema Doping doch ziemlich Streitfähig ist. So wie Jan schon geschriben hat, wir können das nicht so beurteilen, denn wir sind ja keine MEdiziner
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

14.08.2007 17:22
Radfahren Antworten
aber was mich schon immer wunderte... wieso ist der grenzwert im langlauf 14,8 bei frauen und 16,0 bei männern und im radsport ist der selbe wert jedoch bei 50?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

14.08.2007 22:28
Radfahren Antworten
ja gibt schon fragen über fragen. ist ja unter anderem eine forderung der langlöufer, diese werte für alle sportarten gleihc zu setzen!
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

15.08.2007 01:49
Radfahren Antworten
ja das fände ich viel gerechter. vor allem der unterschied ja schon sehr groß ist und die LL net starten dürfen, wenn er über 17 ist, weil das blut verstopfen kann. was ist dann bei 50??? sind radprofis nicht der gefahr ausgesetzt?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

shoottxns Offline

Olympiasieger


Beiträge: 13.134

15.08.2007 12:20
Radfahren Antworten
um die Gefahr gehts doch im Endeffekt nicht...die meisten Sportler, die dopen kennen das Risiko (genau wie die Raucher auch)
Es geht nur um die Festsetzung und Einhaltung irgendwelcher Grenzwerte...
und im Moment machen viele Verbände ihre eigenen (oder eben nicht) ...


_____________________________________

...but I didn't shoot the deputy...

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

15.08.2007 22:58
Radfahren Antworten
ja aber genau das ist doch eigentlich quatsch. weil die grenzwerte ja eigentlich werte sind, die auf natürliche art nicht mehr zu erreichen sind. und deswegen könnte man doch da gleixche festsetzen!
Tammi Offline

Sport-Gott


Beiträge: 20.598

16.08.2007 01:01
Radfahren Antworten
bei den langläufern sind sie am geringsten. evi hätte mit ihren werten bei olympia wo se gesperrt war, bei den eisschnellläufern starten dürfen und hat 4 jahre vorher mit den selben werten gold geholt...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.zieh-und-hopp.de

Biky Offline

Landestrainer

Beiträge: 15.046

16.08.2007 21:52
Radfahren Antworten
--> das vielleicht lieber im Doping - Thread weiter führen!

Gerald Ciolek hat heut seinen zweiten Etappensieg bei der Deutschland - Tour gefeiert.- Dazu Jens Voigt im gelben und Erik Zabel im roten Trikot!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Turnen »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz