ist schon voll hart, das mit dem neu hören lernen. Ich infomiere mich grad auch neben her über das CI ( Cochleaimplanta), den wenn irgendwann meine hgs nimma reichen werde ich wenn da alles dann passt auch das CI nehmen. Ich kann mir net vorstellen ohne töne zuleben.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
wie vil kannst du denn noch hören? klingt echt nicht gut. ist wie bei mir mit der brille. ich verschlechter mich auch binnen 2-3 jahren um 1-1.5 Dioptrin :(
ich hör links ohne hg ganze 8% noch, wurde ausgerechnet letztens und rechts sind es noch 20%. ich höre die tiefe tönbe links erst ab ca.80db und die hohen töne ab 50db und rechts tiefe töne ab 60db und hohe töne ab 45db. Rechts kann ich mit hgs wenn es total still ist 100% sprachverstehn heraus holen und mit nebengeräuschen um die 70% das ganze unter labor bedingungen. links ohne nebengeräusche 70% und mit 30%. Wenn ich tv schaue und habe nur das linke hg drin dann versteh ich so gut wie nix.
jeder hat so seine päckchen die ertragen muss.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
wenn man eine mittelohrenschaden hat kann man operieren und zum teil den schaden behaben. Ich hab aber einen Innenohrschaden da kann man nur warten bis man so gut wie nix mehr hört und dann in eine Uniklinik fahren und eine Voruntersuchung fürs Cochleaimplant machen und hoffen das man das machen kann.
hm naja was bringt es wenn ich die gebärdensprache lernen aber der rest um mich herum kann das net. ich kann schon paar wörter gebärden aber das reicht nicht aus um damit weit zukommen. Naja keine ahnung was ich dann machen wenn es nicht gehn sollte mit dem Ci. Naja derzeit geh ich davon aus das ich die Op machen könnte weil ja mein Hörnerv ok ist.
ja das schon aber das ist leider noch keine garantie das mit das was bringt. Es wird zwar viel gesagt das die meisten mit dem CI gut hören aber es gibt auch eine dunkelziffer von menschen die damit kaum was hören.
Hab vorhin meine neu brille abgeholt. man wurde mir schwindelig als ich die zum erste mal ausprobierte.
glaub net. ich hab zar was mit einer achse und einem zylindern oder drin. Ich hab nur eine Brille für die Ferne steht da auf dem Augendok. L -0,25 - 0,5 90 und R -1,00 -1,00 0 mehr steht da net. Ich kann jetzt mit der Brille autofahren ohne schwindel aber so bald ich mich selber bewege wird mir schwindelig.
ich weiß nur eins wenn das net besser wird dann geh ich noch mal zum Optiker. den dauernd karussel fahren sobald ich mit der brille laufe oder so bringt ja auf dauer nix.
also ich tippe auch darauf, dass die brille zu stark ist. wenn dir schwindlig wird. das darf eigentlich nicht sein. lass das am besten nochmal überprüfen!
ja werd ich machen. gar net so einfach diese woche.
heute termin im fitnessstudio dann diese woche je nach termin zum aku und am mittwoch abend schon wieder arbeiten oh hilfe diese woche is fast zu kurz.