ja wollen wir ja auch. aber ich geh am donnerstag(Himmelfahrt) erst auf die Kakteenschau und dann geht es erst ab zum kottmar und montag hab ich noch ein paar arzttermine.
Duffi ja und immer für Weitreisende ein Sonntag an dem LKW´s nachts wieder fahren dürfen und man ein echtes Problem hat falls man aus Richtung Görlitz kommt nach Kassel will. Stau!
franzi ich bin um viertel nach sieben losgefahren, nachmittags, du kommst unweigerlich in die Dunkelheit! Und du kommst dann in einen Mordsstau. Normalerweise wären das sieben Stunden Fahrt gewesen, aber so war ich froh morgens müde und heil angekommen zu sein.
ich finds nur lustig mit dem derzeitigen chaos da,gut ich muss auch nicht fliegen. Aber da sieht man mal was passiert wenn mal irgendwas ausfällt oder so das man als ganz normal hin nimmt.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
ja schon, alle kommen mal wieder auf die Erde, die abgehoben haben und glauben die Welt sei kontrollierbar, nur leider wird der Schaden auf uns alle abgewälzt, weil wir alle eine Gemeinschaft sind auf der Welt.
Ein Bekannter war so verwegen zu sagen, dass wenn wir alles im eigenen Lebensraum produzieren würden, wir das gar net so weit her anfliegen lassen müßten oder verschiffen? Nun ja oki, ich weiß, das ist heutzutage gar nicht mehr möglich. Und vielleicht zum Teil wenigstens, auch net sinnvoll.
ein kleines beispiel das hier in der region als skandal rum ging. Die breisgau milch hat ne zeitlang Butter verkauf und jeder dachte der den kaufte toll ich kaufe das aus der Region. Jetzt kam heraus das die Milch zwar aus der Region stammte aber diese Milch wurde ins Allgäu gekahrt und als Butter wieder zurück gekahrt. Soviel zum thema regionale Produkte die in der Region produziert werden. Als verbraucher kann man das bei manchen Produkten gar nicht nach voll ziehen woher sie stammen.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.
Mhm, Franzi überall das Gleiche! Ich könnte auch was weiterbringen, was mir eine feinkosthändlerin erzählt hat, aber trotzdem, wenn es auch woanders erzeugt oder verarbeitet wurde, Hauptsache eines von beiden stimmt und man kann Vertrauen zu dem Produkt haben, dass es gesund ist und so schmeckt wie es schmecken sollte.
ja klar das schon aber wenn man schon so werbung macht und sagt man verkauft sachen aus der Region dann sollte man schon so ehrlich sein und sagen ok die milch is aus der region aber die butter wurde im allgäu prozuziert. Immerhin hat die firma jetzt reagiert und verkauft derzeit keinen Butter mehr und kauft statt dessen ein buttermaschine.
Also das finde ich gut, dass sich dann doch was ändert, wenn jemand sowas zur Sprache bringt. Aber es ist schwer, immer herauszufinden wo was nicht stimmt. Schade, dass man so mißtrauisch sein muß....