franzi ich habe eine Karte von Duffi bekommen, mit lieben Grüßen an die anderen von der Radltour von Lübeck nach Kopenhagen. Ich habe in drei Chats, was schon viel ist!, hintereinander alle, die es noch nicht vernommen hatten, gegrüßt. Wenn du in der Zeit nicht im Chat warst, lag es daran.
naja ... bekommen nur auserwählte karten dazu zählt der vorstand und die liebe maxi, die auch immer so fleißig schreibt!
wegen dem bericht, ich bin kein guter schreiberling, ist eher langweilig und eine aneinanderreihung von sachverhalten. ich habe ihn als pdf-dokument und werde versuchen ihn euch irgendwie zugänglich zu machen. heute habe ich ihn leider nicht dabei. hoffe daheim dran zu denken.
war jedenfalls wunderschön und erholsam, die ruhige, friedliche Natur Dänemarks, einfach herrlich!
franzi die "liebe maxi" erzählt dir gleich was! Ja als liebe Maxi muß man aber auch was tun...
Danki Duffi, klang echt toll was ihr so unternommen habt, Neues erleben, aber ich mag es ja ebenso wie ihr herauszufinden wie war das ganz früher, bevor es uns Menschen gab, was war da los? Ja die nächste Karte ist fast schon unterwegs..schaut alle mal in den Burzelkalender!
maxi, was bekommst du denn für die tollen karten? die geburtstagskasse gibt was her. soll ich dir wenigstens mal das porto zukommen lassen? ich bezahl die ja auch immer davon, also die geb-karten für die die mitmachen bei der aktion!?
Nein, nein Duffi für welche Auslagen?? Das mache ich doch von mir aus und freue mich, wenn jemand Spass daran hat, geht ja nur an wenige. Nein im Gegensatz zu dir schreibe ich ja alles nicht aus Vereinsgründen, weil Mitglieder etwas erwarten könnten.... und wenn ich es mal vergessen habe, ist es deswegen auch nicht schlimm...
soooo, jetzt kann die Adventszeit kommen! Haben total viele weihnachtliche Sachen zum Geburtstag bekommen. Einen echten Herrnhuter Stern und aus echt Erzgebirge einen Kerzenständer mit Seiffener Kirche und Kurrendesängern und einen Schwippbogen mit Bergmann und Klöppelfrau. Außerdem (nicht echt Erzgebirge) einen schönen Schwipp-Leuchter mit Seiffener Kirche und außerdem einen Schneemann-Kerzenständer. Aber auch andere Sachen wir einen elekt. Dosenöffner, ein Kakteenanzuchtset, Bücher, Schokolade, eine Vase, Eierbecher, Eierlöffel, ein Tablett und andere Kleinigkeiten gabs.
Gefeiert haben wir auch schön mit meiner Familie und Marcus Eltern :) Da hatten wir ordentlich was zu tun
Hihihi. Ja gut, zu Weihnachten käme Weihnachtsdeko aber auch zu spät! Elektrischen Dosenöffner wollte ich immer schon, aber solange der manuelle noch funzt..., der ist ja auch nicht gerade billig, der elektrische. Wieso Kakteenanzuchtset? Was ist aus euren gemischten Kakteen geworden, die ihr mal im Überschwang auf so einem Tablett gekauft und hier verlinkt habt? Existieren davon noch welche? Das klingt, als ob du so einen richtig schönen Tag hattest. *freu
naja, maxi, zum dosenöffnen musste ich bis jetzt immer marcus rufen. der hat so einen wo man erst rauf hauen muss um den niet in die dose zu bekommen und dann drehen. das hab ich mich nie getraut ja, um neue kakteen zu züchten :) die alten leben großteils noch. zwei hab ich nicht über den sommer gebracht. viel nachzucht habe ich abgegeben, 3 töpfe an marcus eltern, 2 an meine oma und 1 an meine mama :) hab auch noch mehr abzugeben, vor allem aloes ... also wer mag, einfach melden
Also wenn die sich so vermehren, ich glaube nicht, dass ich mich dann melden sollte... Also diese Garten und nicht Medizinaloes haben den Riesennachteil, dass sie richtig groß werden und nicht draussen in unseren Breiten überwintern können.Unsere waren so schwer, die konnten wir nicht mehr zum Überwintern in den Keller schleppen, und ewig bekommen die neue "Kindel".
hab ja 3wochen urlaub im sommer und außerdem is das jahr ja lang. es gibt noch ein andere option zu österreich da wär noch der Lago Maggiore oder wie man denschreibt. Aber füssen is immer drin wenn ich urlaub hab sind ja nur knappe 2stundne bis zu duffi, und jetzt müsste es sogar schneller gehn, hab ja gehört das die A7? jetzt fertig is bis runter nach Füssen.
******************************************************** Das Leben leben und net nur davon zu träumen das leben zu leben.